Erfolgreicher Pictaday 2019 in Berlin

Rundum gelungen war für die append[x] GmbH die erste Teilnahme am Pictaday 2019 des BVPA in Berlin. Dank perfekter Organisation und einem tollen Ambiente im Mercure Hotel MOA Berlin wurde die Veranstaltung zu einem echten Vergnügen.

Kommunikations-Chefin Sonja Battenberg und Geschäftsführer Andreas Klostermaier von der append[x] GmbH präsentierten erstmals das automatische Bildbeschnitt-System qCrop in einem grösseren öffentlichen Rahmen und das Interesse war riesig. Zahlreiche Besucher, darunter Fotografen, Bildredakteure aus verschiedenen Sparten (Nachrichten, Verlag, Museum), DAM-Hersteller und Mitarbeiter von Bildagenturen liessen sich von den Live-Demos beeindrucken.

Der wichtigste Aspekt bei solch einer Veranstaltung ist natürlich das Networking und dank der lockeren Atmosphäre und einer perfekten Gastronomie gelang das auf dem Pictaday ganz besonders gut. Zahlreiche Kontakte wurden geknüpft und interessante Einblicke in für uns neue Branchen gewonnen.

Die Teilnahme am Pictaday 2020 ist für uns schon beschlossene Sache und vielleicht sehen wir uns dann in München wieder?

Schlagwörter: